Logo Breuninger
     
Das Stück wurde Ihrer Auswahlsendung hinzugefügt.
» Bestellung ausführen

Villa Durchzug

Lustspiel in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 90 Min., 56 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Benfield Derek, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 4 H / 4 D - 8 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Philipp und Georg, beide verheiratet, sind Freunde seit der Schulzeit. Zur Arbeit fährt Philipp täglich mit Bus 49. Und der ist auch sein Schicksal, respektive die jungen, reizenden Mit-Passagierinnen. Wieder einmal ist sein Herz entflammt und brennt so lichterloh, dass er sich sogar mit Scheidungs- und Wiederverheiratungsplänen befasst. Dass seine Angebetete ausgerechnet ins Nachbarhaus einzieht, betrachtet er anfänglich als Glücksfall. Das nun folgende ständige Kom¬men und Gehen immer neuer Unbekannter bringt allerdings solche Turbulenzen, dass Philipp sich ernsthaft überlegt, künftig doch lieber auf Bus 49 zu verzichten Und Georg erwarten in seiner permanenten "Vermittler- und Tröster-Tätigkeit" ebenfalls stets neue, seine Nerven arg strapazierende Verwirrungen.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück