Logo Breuninger
     
Das Stück wurde Ihrer Auswahlsendung hinzugefügt.
» Bestellung ausführen

Hallo Herr Profässer

Farce in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 90 Min., 65 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Weigel Hans, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 4 H / 3 D - 7 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Otto verdient sein Brot als mehr oder minder erfolgreicher Versicherungsagent. Sein sympathisches Auftreten, einige Berufserfahrung und seine, der jeweiligen Situation angepasste Redegewandtheit lassen ihn das Vertrauen der potenziellen Kundinnen und Kunden im Flug gewinnen. So wird er denn im Hause von Ingenieur Müller gar mit einem erwarteten Psychotherapeuten verwechselt, und er gibt sich in der Folge als Arzt aus. Seine unkonventionellen Heilmethoden sind so eindrücklich, dass sich selbst der echte Professor von ihm ebenfalls mit Erfolg behandeln lässt.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück