Logo Breuninger
Das Stück wurde Ihrer Auswahlsendung hinzugefügt.
» Bestellung ausführen

Urchigi Choscht

Lustspiel in 2 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Zweiakter
ca. 60 Min., 32 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Wälti Hans
Besetzung: 4 H / 3 D - 7 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

In diesem herrlichen Lustspiel werden nicht nur die Lachmuskeln strapaziert. Nein, jedem, der die Natur und vor allem die Bergwelt liebt, der leidet hier mit, wenn der Bergbauer Franz Matter, sein trolliger Knecht Xaver und die urchige Magd in Schwierigkeiten kommen. Weil der Bergbauer mit finanziellen Problemen konfrontiert wird, ermuntert ihn der Viehhändler Karl Bruder, nicht aufzugeben. Er werde ihm reiche Leute vermitteln, welche bei ihm Ferien geniessen möchten. Ob das gut geht? Vor allem Käthi und Xaver hadern mit dem Schicksal. Sie wollen mit allen Mitteln das "Bergheimetli" vor fremdem Einfluss schützen. Wie das geschieht, sei hier noch nicht verraten.
Ohne zu übertreiben darf dieses Stück zu den Hits der letzten Jahre gezählt werden. Ein urchiges, volkstümliches Lustspiel, das jedem echten Schweizer nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern ebensosehr zu Herzen geht.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück