Logo Breuninger
Das Stück wurde Ihrer Auswahlsendung hinzugefügt.
» Bestellung ausführen

In geheimer Mission

Ländliche Komödie in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 110 Min., 60 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Vetsch This
Besetzung: 4 H / 4 D - 8 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Durch Habgier hat Meinrad Graf seinen ehemaligen Freund und Nachbar, Lukas Oehler, um sein fast ganzes Hab und Gut gebracht. In seiner Verzweiflung will er gar die jungen Nachbarn vertreiben, als er merkt, dass sich eine Liebesbeziehung zwischen seiner unehelichen Tochter Pia und dem Nachbarn Roman anbahnt. Zu allem Überfluss bezichtigt Meinrad die Oehlers auch noch des Wilderns. Durch einen längst fälligen Hilferuf des ehemaligen Knechts Kari, taucht Ida, die Tante der Geschwister Oehler auf – sowie auch zur selben Zeit eine leicht tollpatschige, jedoch mysteriöse Journalistin. Nun wird nach dem versteckten Tagebuch der verstorbenen Barbara Oehler gesucht, um die Geheimnisse von Meinrad auf den Tisch zu bringen. Dass durch den Fund dieses ominösen Tagebuchs mehr als überraschende Geheimnisse ans Licht kommen, ist selbstredend…
Eine zum Teil ernste Komödie, die aber mit vielen lustigen Wandlungen und Pointen gespickt ist. Das Stück garantiert für Spannung bis zum Schluss und wird für viele Lacher sorgen. Ich wünsche ihnen viel Spass beim Lesen!
Der Autor

» Textprobe (PDF)

» Textprobe hochdeutsch (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück