Logo Breuninger
     
Das Stück wurde Ihrer Auswahlsendung hinzugefügt.
» Bestellung ausführen

Chönd sie choche?

Lustspiel in 2 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Zweiakter
ca. 60 Min., 32 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Herzog Marlene
Besetzung: 2 H / 4 D - 6 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Karin, Yvonne und Ruth sind drei Damen mittleren Alters, die sich seit Jahren eine grosse 5-Zimmer-Wohnung teilen, zusammen mit Jean-Paul. Die vier nehmen das Leben recht gemütlich, Jean-Paul kocht für alle, macht den ganzen Haushalt und keiner nervt sich am anderen. Leider ist nun Jean-Paul ausgezogen, weil er eine reiche Frau gefunden hat, die er heiraten will. Obwohl die drei Damen die Absicht hatten, es sich nur noch zu dritt gemütlich zu machen, stossen sie bald an ihre Grenzen, sei dies kulinarisch oder finanziell. Eine neue Mitbewohnerin muss her! Sie wird mittels Inserat auch bald gefunden. Es handelt sich allerdings um einen Mann, aber da er sehr charmant und zuvorkommend ist und erst noch kochen kann, wird er freudigst aufgenommen. Bald entwickelt der charmante Welsche aber sehr unangenehme Eigenschaften, die Damen müssen spuren und werden immer frustrierter. Und bald sind sie sich einig: Der Neue muss weg - egal wie!!

» Textprobe (PDF)

» Textprobe hochdeutsch (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück