Logo Breuninger
     

Es goot au ooni

Komödie in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 120 Min., 60 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Graham Carol
Besetzung: 4 H / 4 D - 8 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Maria führt erfolgreich ein Ehe-Vermittlungsbüro, ihr Lebenspartner Domenik ist ein ebenso bedeutender Scheidungsanwalt. Sie leben schon einige Jahre zusammen und Maria möchte nun endlich mal heiraten. Das hingegen möchte Domenik auf keinen Fall, die streitenden Eheleute in seinem Büro lassen ihm die Haare zu Berge stehen. Er findet, Paare ohne Trauschein seien viel glücklicher. Aber Maria ist eine Frau, die weiss was sie will - und sie will Domenik.
Nach der mit Erfolg durchgeführten Verlobung gerät Maria allerdings immer mehr in Zweifel, ob ihr Drängen richtig war, benimmt sich ihr einst so aufmerksamer Freund doch immer mehr wie ein richtiger Ehemann, was immer das auch heissen mag. Maria ändert ihre Einstellung betreffend Heiraterei immer mehr, was ihre Freundin Livia überhaupt nicht mehr wundert. Offenbar hat sich Maria nämlich einen Liebhaber zugelegt, denn anders kann Livia sich den halbnackten Mann nicht erklären, der ständig in Marias Wohnung auf der Flucht ist!

» Textprobe (PDF)

» Textprobe hochdeutsch (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück