Logo Breuninger
     

Traumhochziit

Komödie in 2 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 130 Min., 84 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Hawdon Robin, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 3 H / 4 D - 7 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Ein Traum von Hochzeit soll es werden, denn Jörg und Helen wollen heiraten. Für den "schönsten Tag im Leben" haben sie alles perfekt geplant - wenn, ja wenn nicht der Polterabend gewesen wäre ...
Jörg hat mit seinen Freunden den Abschied vom Junggesellendasein so ausgiebig gefeiert, dass dies mit einem kompletten Blackout endet. Weder kann er sich erinnern, wie er in die Hochzeitssuite des romantischen Landgasthofes gekommen ist, noch wer die junge Dame ist, neben der er am Hochzeitsmorgen reichlich verkatert aufwacht. Und so nimmt die Katastrophe ihren rasanten Lauf ...
1. Akt: Morgen
2. Akt: einige Sekunden später

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück