Logo Breuninger
     

De Wirbelheini

Lustspiel in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 90 Min., 35 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Gunkel Erich, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 4 H / 3 D - 7 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Durch Vermittlung seiner Frau gelangt Heini Fessler in eine Führungsposition in der Druckerei ihres Jugendfreundes.Und seine Popularität als Mitglied verschiedener Vereine ausnützend, stellt ihn seine Partei sogar als Stadtratskandidaten auf. Aber das Glück ist wegen verschiedener Missverständnisse nicht ungetrübt: Sein Sohn bereitet ihm etwelche Sorgen, zu allem Unglück läuft ihm auch noch die Frau davon, und ausgerechnet an seinem 50. Geburtstag wird der künftige Politiker aus der Firma entlassen. Doch "Wirbel-Heini" gelingt die Ueberwindung aller Schwierigkeiten, und die wieder vereinte Familie kann schliesslich sogar die Wahl "ihres" Stadtrates feiern.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück