Logo Breuninger
     

Ruuschgift

Stück in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 90 Min., 36 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Baumgartner Andreas, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 3 H / 5 D - 8 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Schon früh von den Eltern im Stich gelassen, hat sich Karl Köhler, genannt "Charly", an jeden Strohhalm geklammert. Der Weg zu schlechten Freunden und der Verführung zum Rauschgift war deshalb nicht weit. Und von der Sucht zur Kriminalität ist es nur noch ein kleiner Schritt. Es zeigt sich ein Ausweg aus dem Teufelskreis. - Eine Entziehungskur allein hilft aber noch nicht. Doch mit Hilfe seiner Schwester und echter Freunde, vor allem seiner Freundin Ursula, öffnet sich ihm der Weg zum Ausstieg aus der Drogenszene.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück