Logo Breuninger
     

Amor im Internet

Farce in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 90 Min., 50 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Schindlecker Fritz, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 6 H / 5 D - 11 Total
3 Akt(e) / 3 Bühnenbild(er)

Graf Sandhorst hinterlässt der Gemahlin ein baufälliges Schloss und Schulden. Die Heirat des Sohnes mit einer Tochter aus finanzkräftigem Hause wäre die Rettung. Doch dieser hat via Internet bereits herzlichen Kontakt mit einer ihm noch unbekannten Dame. - Auf der anderen Seite sucht Papa Generaldirektor für seine Tochter eine Partie in besten Krei-sen. Vom gräflichen Inserat fasziniert, beauftragt er seinen Berater mit entsprechenden Schritten. Weil Amor für die Tochter via Internet jedoch bereits einen Partner gefunden hat, siegen Glück und Liebe dennoch über die amüsanten Turbulenzen.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück