Logo Breuninger

Gschtürm im Schtägehuus

Komödie in 4 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 90 Min., 68 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Exler Jens, Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 4 H / 4 D - 8 Total
4 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Es sind keine hochdramatischen Ereignisse, welche das Leben im Mehrfamilienhaus von Metzgermeister Hartmann etwas durcheinander bringen. Schuld sind eigentlich der neue Mieter Herr Brunnerund seine Nachbarin Frau Knöpfli. Entgegen der Hausordnung haben beide Untermieter einquartiert. Und das stiftet bei Frau Boll, dem „allwissenden Sprachrohr des Hauses“, einige Verwirrung. Nun sind aber die beiden Untermieter junge, fröhliche Menschen, der eine sogar eine sympathische „Sie“, und darum geschieht denn auch das Einschreiten des Hausmeisters gar nicht nach Frau Bolls Wunsch. Aber schliesslich ist es sogar auch ihr recht, dass im Haus die Sonne wieder zu scheinen beginnt.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück