Logo Breuninger
     

S chlöschterliche Windelchind

Komödie in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 105 Min., 52 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Wiltschko Jochen, Basler Sabrina
Besetzung: 5 H / 3 D - 8 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Welch eine Überraschung für die Insassen eines kleinen Klosters: Nachdem die Krippe für das bevorstehende Weihnachtsfest aufgestellt wurde, liegt anstelle des hölzernen Jesuskindes plötzlich ein lebendiges Baby darin! Aus den vier Mönchen werden nun Väter wider Willen, die Windeln wechseln und Milchfläschchen wärmen müssen. Ausserdem suchen zwei junge Frauen im Kloster um Hilfe nach. Und schliesslich treibt noch ein geheimnisvoller Likörsäufer sein Unwesen, der die für den Verkauf bestimmten Vorräte des Klosters dezimiert.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück