Logo Breuninger

Immer Laschter mit em Zaschter

Komödie in 2 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 130 Min., 76 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: von Wattenwyl Dani
Besetzung: 5 H / 2 D - 7 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Baron Jean-Pierre von und zu Riché ist ein reicher Mann, der seinen 70. Geburtstag feiert. Seine beiden raffgieren Kinder Claire und Marc möchten gerne an das Geld kommen, um ihren eigenen Träumen zu frönen – ganz ohne Arbeiten.
Jean-Pierre muss sich langsam Gedanken machen, an wen er sein Erbe abtritt. Um seine Verwandten zu testen, spielt er allen eine Amnesie vor.
Hinzu kommen noch weitere Profiteure, die es auf das Geld des Barons abgesehen haben und für weitere Verwirrung sorgen.
Erleben Sie selber, welche Missverständnisse und komische Wendungen es des Geldes wegen geben kann – eben „Laster mit dem Zaster“!

» Textprobe (PDF)

» Textprobe hochdeutsch (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück