Logo Breuninger
     

Ab und weg!

Komödie in 2 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 130 Min., 72 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Benfield Derek, Maurer Enrico
Besetzung: 4 H / 4 D - 8 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Zunehmende Kritik an seiner Sendung stürzt den Talkshow-Moderator Vinzenz Graf in eine Midlife-Crisis. Dass sich der neue Programmchef zu einer intensiven Besprechung über den Fortgang seiner Sendung anmeldet, ist seiner Stimmung auch nicht eben zuträglich. Sein Nachbar Christof hat andere Probleme: unerwarteter „Frauenüberschuss“ zwingt ihn, eine davon kurzfristig zu Vinzenz „auszulagern“. Als sich diese dem Programmchef gegenüber als Vinzenzs Frau vorstellt, nehmen die Turbulenzen ihren Lauf – nicht nur, weil dessen echte Ehefrau unerwartet wieder auftaucht und im Schlafzimmer auf eine weitere, schlafende Unbekannte trifft.

Ein fulminantes Meisterwerk des englischen Komödientums – scharfzüngig, scharfsinnig und zum Schreien komisch!

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück