Logo Breuninger
     

Hochziitstag mit Überraschig

Schwank in 1 Akt

Komödie, Lustspiel, Schwank
Einakter
ca. 50 Min., 24 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Friedrich Rusch Karin
Besetzung: 2 H / 3 D - 5 Total
1 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Hugo Stalder ist mit seinen Freunden aus dem Jassverein für ein paar Tage ins Berner Oberland gefahren.
Als er wieder nach Hause kommt, entdeckt seine Ehefrau Martha einen ominösen Zettel in seinem Gepäck. Auf diesem ist eine handschriftliche Notiz „250 Franken, alles inklusive, Sibylle“ zu lesen. In Marthas Kopf reimen sich die schlimmsten Gedanken zusammen. Was verbindet Sibylle, das Geld und Hugo?... Und das alles noch ausgerechnet am Hochzeitstag der Stalders.
Ob und für wen Sibylle am Schluss Gutes bringt, sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

» Textprobe (PDF)

» Textprobe hochdeutsch (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück