Logo Breuninger

Bsuech us Amerika

Seniorentheater in 3 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 100 Min., 52 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Brenner Arthur, Gillmann Josette
Besetzung: 4 H / 7 D - 11 Total
3 Akt(e) / 2 Bühnenbild(er)

Im Hause Santschi wartet man schon lange mit grosser Ungeduld auf den Besuch eines „reichen“ alten Cousins von Spenglermeister Santschi aus Amerika. Nichts ist den Santschis gut genug um den Besuch zu verwöhnen. Teurer Whisky und bestes Fleisch werden eingekauft. Natürlich werden auch noch Gäste eingeladen. Santschis Nachbar mit Frau sind auch mit von der Partie, um den seltenen Gast gebührend zu empfangen.
Doch oh Schreck; was da aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten daher kommt ist ein in Lumpen gekleideter Bettler. Ob das die Wahrheit ist oder bloss eine Täuschung? Statt dem teuren Whisky kommt jetzt halt Tee und statt feinem Fleisch eine Cervela auf den Tisch. Um seinen verarmten Cousin möglichst rasch loszuwerden, sucht Santschi eine Heiratsvermittlerin auf, um für ihn eine vermögende Frau zu suchen. Wer aus den verschiedenen Anwärterinnen das Rennen macht und wie sich zum Schluss doch noch alles zu Guten wendet sei hier nicht verraten!!

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück