Logo Breuninger

De Vatter wird's überläbe

Komödie in 4 Bildern

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 120 Min., 68 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Hersberger Häbse H.J., Amstutz Carlos
Besetzung: 4 H / 3 D - 7 Total
4 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Dr. George Ashley ist angesehener Professor, der als Beauftragter der Weltgesundheitsorganisation WHO monatelang in den Ländern der Dritten Welt unterwegs ist. Dort sorgt er sich um die Geburtenkontrolle, d. h. er überwacht die Reduzierung der Geburten. Seine Frau hat während seiner Abwesenheit Zwillinge geboren und wagt nun nicht, ihrem Mann den Familienzuwachs mitzuteilen. Dies könnte sich für den stolzen Professor, für seine weitere berufliche Karriere, negativ auswirken. "Kinderverhinderungs-Professor zeugt Zwillinge!" – ein gefundenes Fressen für die Medien. Ihr Vertuschungsmanöver endet natürlich erwartungsgemäss im puren Chaos... doch wie heisst es so schön: "De Vatter wird's überläbe!".

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück