Logo Breuninger
     

Der Hexer

NEUHEIT - Packende Krimi-Komödie in zwei Akten

Krimikomödie
Mehrakter, abendfüllend
ca. 115 Min., 60 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Diener Atréju, Wallace Edgar
Besetzung: 4-9 H / 2-7 D - 11 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Die junge Sekretärin Meghan Milton wird erhängt in ihrem Zimmer aufgefunden. Das bringt Scotland Yard in Aufruhr. Nicht weil es Zweifel am Selbstmord der jungen Frau gibt, sondern weil Meghan die Schwester von Henry Arthur Milton ist. Milton, in der Öffentlichkeit auch bekannt als „Der Hexer“, ist einer der meistgesuchten Verbrecher Englands. Er gibt Meghans Chef, dem schmierigen Rechtsanwalt Maurice Messer, die Schuld an deren Tod.
Die Polizei vermutet, dass der Hexer sein Versteck verlassen hat, um mit Messer abzurechnen. Inspector Alan Wembury erhält den Auftrag die Tat zu verhindern. An seiner Seite ein Top-Team, bestehend aus dem einzigen Polizisten, der den Hexer je gesehen hat, sowie einem der weltbesten Verhaltenspsychologen. Gemeinsam wollen sie den Hexer schnappen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Hexer ist ein Meister der Verkleidung. Können Wembury und sein Team den Mord verhindern? Wem können sie trauen? Und vor allem: Wer ist der Hexer? Die Antworten auf diese Fragen werden erst ganz zum Schluss beanwortet.
Der wohl bekannteste Krimi von Edgar Wallace – endlich als Schweizer Bühnenfassung! Eine packende Geschichte mit unerwarteten Wendungen, spritzigem Humor und Spannung bis zur letzten Sekunde.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück