Logo Breuninger
     

Barfuess bis zum Hals

Aktuell - Ländliches Lustspiel in drei Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 110 Min., 56 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Hasler Nick, Steiner Vinzenz
Besetzung: 5-7 H / 5-7 D - 12 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Der kleinen, beschaulichen und idyllischen Gemeinde Sackbach fehlt es an Touristen und Bekanntheit. Was wäre da nicht besser, bei einer Ausschreibung für die innovativste Idee einer Gemeinde einen Preis zu gewinnen?
So gibt der Bauer Mosimann eine Projektidee ein: FKK auf dem Bauernhof. Der Gemeindepräsident Tanner und der Pfarrer segnen Mosimanns Idee ab mit Unterschrift – ohne die Projektgestaltung überhaupt gelesen zu haben. Lieber frönen die beiden dem Bier. Und dass FKK nicht für "Fröhliches Kinder Kamping" steht, wird klar, als Gisela von Ballmoos von der Wettbewerbskommission zur Begutachtung kommt.
Tanner schämt sich und inszeniert auf seinem Hof kurzerhand eine neue Form von FKK: Ferien, Kunst und Karriere. Ob das wohl eine gute Idee ist? Wer am Schluss die Hosen fallen lassen muss, sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück