Logo Breuninger
     

Underkoffer

Aktuell - Komödie in einem Akt

Komödie, Lustspiel, Schwank
Einakter
ca. 60 Min., 28 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Römer Luca, Steiner Vinzenz
Besetzung: 3 H / 3 D - 6 Total
1 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Für Sarah Häfliger ist der Hochzeitstag der wichtigste Tag im Jahr. Sie liebt die damit verbundenen Überraschungen und Geschenke über alles. Seit Jahren zelebriert sie diesen Tag mit ihrem Mann Robert. Ein unscheinbarer Morgen läutet nun den 20. Hochzeitstag ein und für Robert beginnt der schlimmste Tag seines Lebens – da er diesen heiligsten aller Feiertage komplett vergessen hat. In der Not verspricht er Sarah das beste und originellste Geschenk aller Zeiten. Doch wo bekommt er dieses nun her? Es gibt nur einen Ausweg: Roberts etwas skurriler Freund Sigi. Dieser hat dann auch prompt eine zündende Idee. Im Dorf findet eine Auktion statt – unter anderem können dort verlorene Gepäckstücke samt Inhalt ersteigert werden. Der Clou an der Sache: Den Inhalt erfährt der Gewinner erst nach der Ersteigerung. Mehr Überraschung und Nervenkitzel geht nicht! Sigi gelingt es, einen der begehrten Koffer zu ersteigern. Doch der Inhalt ist für Robert und Sigi eine böse Überraschung...

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück