Logo Breuninger
     

En Fall mit Zwüschefäll

Aktuell - Komödie in drei Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Mehrakter, abendfüllend
ca. 115 Min., 60 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Garcia Javier
Besetzung: 4 H / 4 D - 8 Total
3 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Herbert, ein erfolgreicher Autor, befindet sich seit geraumer Zeit in einer Schaffenskrise und seine Schreibblockade treibt ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn. Er hat schon alles Mögliche unternommen, um an neue Ideen zu kommen – doch dieses Mal will es einfach nicht klappen. Seine sich zunehmend sorgenden Familienmitglieder möchten ihm helfen wieder an Kreativität zu kommen und planen eine Schocktherapie für Herbert. Der zukünftige Schwiegersohn Sebastian soll einen Einbrecher spielen und Herbert erschrecken. Doch Sebastian scheint die komplette Fehlbesetzung für diesen Auftrag zu sein und zudem hat Herbert seine ganz eigenen, geheimen Pläne. Nicht zu vergessen sind da noch der Kleinganove Bruno, eine Schrotflinte und zwei dutzend Piranhas, welche ebenfalls nicht zur allgemeinen Entspannung beitragen...

» Textprobe (PDF)

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück