Logo Breuninger
     

De Kurschatte

Lustspiel in 2 Akten

Komödie, Lustspiel, Schwank
Zweiakter
ca. 60 Min., 28 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Kreye Walter A., Hirrlinger Silvia, Hirrlinger Carl
Besetzung: 5 H / 3 D - 8 Total
2 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Während des Erholungsaufenthalts macht Alice Gerber die Bekanntschaft des jungen Kurgastes Peter Ottiker. Und als Hermi Gerber seine Frau heim holen will, ist sie bereits mit Ottiker abgereist. Hermi lernt dort Myrta Balmer, eine jun¬ge und trostbedürftige Wittfrau kennen, die ihn auf seinem Bauernhof zu besu¬chen verspricht, nachdem er sie im Glauben liess, der Hof hätte eine wackere Bäuerin dringend nötig. So werden die Dienstboten Line und Heiri zunächst von der unerwarteten und getrennten Heimkehr ihrer Meistersleute überrascht, aber auch von deren Problemen und Verwicklungen. Das Wiedersehen mit ihren "Kurschatten" haben sich Alice und Hermi allerdings etwas unbeschwerter vor¬gestellt ...

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück