Logo Breuninger

Im Bünzli sys Lädeli

Schwank in 1 Akt

Komödie, Lustspiel, Schwank
Einakter
ca. 45 Min., 28 Seiten

Autor(en)/Übersetzer: Brun Josef
Besetzung: 3 H / 3 D - 6 Total
1 Akt(e) / 1 Bühnenbild(er)

Hugo Bünzli ist im abgelegenen Dorf Chrachewil eine sehr wichtige und begehrte Person. Er ist wahrhaftig ein Lebenskünstler und Alleskönner. Jung und alt, reich und arm, sind bei ihm herzlich willkommen. Doch keine Regel ohne Ausnahme. Und diese Ausnahme bekommt der eingebildete und vorwitzige Lebensmittelinspektor Meckerlein auf Schritt und Tritt zu spüren. Denn die Krämerseele hat sehr eigenwillige Methoden für Leute entwickelt, die seine Arbeit entwürdigen. Das Mass ist voll, als zu allem Unglück auch noch die alte Liebe des Inspektors erscheint. In Bünzlis Laden ist immer etwas los. Er ist ja immerhin Barbier, Schuster, Uhrmacher, Zahnarzt, Krämer und Liebhaber. Das kann ja nicht gut ge-hen... oder doch?
Das Spiel bietet für eine Stunde köstliche Unterhal¬tung. Spielerinnen, Spieler und Publikum werden voll und ganz auf ihre Rechnung kommen. Sogar ein Griesgram wird hier das Lachen lernen. Und lachen voller Herzen ist die beste Medizin für die Gesundheit. Fragen Sie den Doktor!

» Zu meiner Auswahlsendung hinzufügen

« Zurück