Logo Breuninger

Grosses Kino auf der Bühne - "Ein grosser Aufbruch" erstmals auf Schweizerdeutsch

Neu in unserem Verlagshaus finden Sie Bühnenadaptionen verschiedenster internationaler Film-Highlights!

Den Startschuss für die Theatersaison 2019 macht die packende und schwarzhumorige Tragikomödie "Ein grosser Aufbruch" nach dem gleichnamigen, fulminanten ZDF-Fernsehfilm von Magnus Vattrodt und Matti Geschonneck, welcher 2016 den DEUTSCHEN FERNSEHPREIS für das beste Drehbuch erhalten hat. Der Stoff wurde von Autor Magnus Vattrodt selbst für die Bühne bearbeitet.

upload/Bilder/Ein_grosser_Aufbruch_Kinoplakat.jpgEin tragisch-komisches Schauspiel um einen Mann der in Zürich Sterbehilfe in Anspruch nehmen will und vorher seine Familie und Freunde zum gemütlichen Abendessen einlädt – um gemeinsam und ganz harmonisch Abschied zu nehmen – doch dann kommt alles anders...

Ergreifende Dramatik, emotionale Hochspannung und feinster Humor par excellence!

Nach der umjubelten Filmpremiere mit Schauspiel-Stars wie Hannelore Elsner, Matthias Habich und Ina Weisse in den Hauptrollen ist die Bühnenfassung nun erstmals auf Schweizerdeutsch exklusiv beim Breuninger Verlag erhältlich.